top of page

Erfolgreicher Start in die Freiluft-Saison

Mit einem souveräne 8:1 Erfolg im Heimspiel gegen den Märkischen TC startete die neue Herren Ü50 des TC Wiesental in die neue Saison. Bereits nach den Einzeln stand der erste Sieg dieser Spielzeit in der Kreisliga für die Herscheider fest.


Wenig Mühe hatte in seiner Partie Udo Pierskalla, der beim 6:1, 6:3 gegen Andreas Ober nichts anbrennen ließ. Noch deutlicher machte es Uwe Kaufmann bei seinem Match gegen Carsten Hofmann, beim klaren 6:0, 6:2 Erfolg. Spannender ging es bei Thorsten Pohl. Nachdem er den ersten Satz gegen Damian Kiwitz locker mit 6:2 für sich entscheiden konnte, ging der zweite Durchgang mit 6:4 an den Gast. Somit musste der Math-Tiebreak im dritten Satz die Entscheidung bringen. Hier behielt der Herscheider die Nerven und siegte mit 10:4. Ebenfalls über die volle Distanz gehen musste Erik Hornung in seiner Partie gegen Michael Kalisch. Nachdem er den ersten Satz unnötig mit 4:6 abgeben musste, steigerte er sich im zweiten Durchgang und entschied diesen mit 6:2 für sich. Auch im entscheidenden Match-Tiebreak behielt der Herscheider mit 10:8 die Oberhand. Entspannter ging war es im Match zwischen Oliver Drubel und Jan Hettesheimer. Beim 6:3, 6:1 ließ der Herscheider keine Fragen offen. Bodo Schönfeld hatte in seiner Partie wenig Mühe mit seinem Kontrahenten Gerald Borgdorf. Beim 6:2, 6:2 war der Erfolg nie gefährdet.



Während die Duos Pierskalla/Hornung und Kaufmann/Drubel für Herscheid bei den Doppel

punkteten, konnte das Duo Hettesheimer/Borgdorf den Ehrenpunkt erkämpfen.


Weiter geht es für die Herscheider bereits am kommenden Samstag um 10:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen TuS Ende 1.


Am kommenden Wochenende starten ebenfalls die Herren Ü30 im Heimspiel Samstag gegen den Höinger SV in die neue Bezirksliga-Saison. Und am Freitag bestreiten die die Junioren U12 ihr erstes Match ab 15:30 gegen Lössel-Roden.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine im Februar

Hallo liebe Vereinsmitglieder, ab diesem Jahr möchten wir Euch in regelmäßigen Abständen über die monatlich anstehenden Veranstaltungen unseres Tennisvereins informieren. Jetzt im Februar ist dies nat

Mitgliederversammlung - 16.02.2024 um 19:30 Uhr

Tagesordnung Begrüßung Protokoll 2023 - Ausgelegt zur Einsicht Berichte aus den Fachbereichen Berichte der Kassenprüfer Genehmigung des Protokolls 2023 Vorstandswahlen: Jahresbeiträge 2025 Wahl der Ka

bottom of page