Große Freude herrscht bei den Herren 50 des TC Wiesental Herscheid. Mit dem 6:3 Auswärtserfolg beim TC Halver sicherte sich das Team um Kapitän Bodo Schönfeld den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.
Einen schweren Stand hatte Udo Pierskalla gegen den favorisierten Marc Funke. Am Ende verlor der Herscheider in zwei Sätzen (3:6, 1:6). Thorsten Pohl begann stark gegen Jens Kempe und gestaltete den ersten Satz offen, musste diesen aber mit 5:7 abgeben. Im zweiten Durchgang konnte Pohl dann nicht mehr an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gab diesen mit 1:6 ab. Spannend machte es Uwe Kaufmann gegen Stefan Blümel. Nach dem gewonnenen ersten Satz (6:3) ging der zweite Durchgang mit 6:3 an den Gastgeber, so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Diesen entschied der Herscheider deutlich mit 10:2 für sich. Oliver Drubel ließ seinem Gegner Jörg Pieper im ersten Satz beim 6:3 kaum Chancen. Das änderte sich jedoch im zweiten Durchgang in dem Pieper gut mithielt, sich aber letztendlich mit 5:7 geschlagen geben musste. Wenig Mühe in seinem Match gegen Markus Hablowetz hatte Erik Hornung beim 6:3, 6:1 Erfolg. Noch klarer machte es Bernd Weide in seiner Partie gegen Martin Rust. Der Herscheider hatte es eilig und siegte im Schnelldurchgang mit 6:1 und 6:0.
Mit einer komfortablen 4:2 Führung aus den Einzeln ging es in die abschließenden Doppel. Hier sorgten die Duos Pierskalla/Hornung und Pohl/Kaufmann für die Entscheidung und dem damit verbundenen Verbleib in der Bezirksklasse.
Comments