top of page

TC Wiesental: Herren starten mit 5:4 Erfolg in die Saison



Die ersten Herren Mannschaft des TC Wiesental, die in dieser Saison erstmals wieder als 6er Team startet, gewann das erste Heimspiel in der Kreisliga gegen Lössel-Roden mit 5:4. Dabei sah es nach den Einzeln nicht nach einen Erfolg für die Herscheider aus, lag man doch mit 2:4 zurück.


Einen schweren Stand hatte der topgesetzte Tobias Polte in seiner Partie gegen Jonas Gödde. Nachdem der erste Durchgang mit 6:1 klar an Gödde ging, steigerte sich Polte, gab den zweiten Durchgang allerdings mit 6:3 ebenfalls ab. Leichtes Spiel hatte dagegen Christopher Rickes bei seinem souveränen 6:0, 6:1 Erfolg gegen Felix Burghardt. Auch Jannik Eisenbach zeigte eine starke Vorstellung und wies seinen Kontrahenten Marco Tröck beim 6:1, 6:3 deutlich in seine Schranken.Ein spannendes und ausgeglichenes Match lieferten sich Marc Wolf und Lukas Tröck. Nachdem der Herscheider den umkämpften ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnten, ging der zweite Durchgang an mit 6:3 an seinen Gegner. Somit musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, in dem der Gast mit 10:8 die besseren Nerven hatte. Noch enger machten es Lars Engel und Henry Block. Der ausgeglichene erste Satz gin mit 7:5 an Engel. Mit genau dem gleichen Resultat sicherte sich allerdings Block den zweiten Durchgang. Im folgenden Match-Tiebreak behielt der Gast mit 10:7 die Oberhand. Wenig Chancen hatte Timo Hosenfeld gegen den stark aufspielenden Sven David beim 2:6, 2:6.


Mit der schweren Hypothek, alle drei Doppel gewinnen zu müssen ging es in die entscheidenden Partien. Und tatsächlich sorgten die Duos Jan Kaufmann/Steven Deitmerg, Polte/Eisenbach und Rickes/Engel für die Wende und sicherten den ersten Heimerfolg der Saison. Weiter geht es für die erste Herrenmannschaft am 10.06 im Auswärtsspiel gegen Ennepetal-Breckerfeld 2.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine im Februar

Hallo liebe Vereinsmitglieder, ab diesem Jahr möchten wir Euch in regelmäßigen Abständen über die monatlich anstehenden Veranstaltungen unseres Tennisvereins informieren. Jetzt im Februar ist dies nat

Mitgliederversammlung - 16.02.2024 um 19:30 Uhr

Tagesordnung Begrüßung Protokoll 2023 - Ausgelegt zur Einsicht Berichte aus den Fachbereichen Berichte der Kassenprüfer Genehmigung des Protokolls 2023 Vorstandswahlen: Jahresbeiträge 2025 Wahl der Ka

bottom of page